Innsbruck, A12: Betrunken auf der Inntalautobahn Verkehrsunfall verursacht

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
15 Sep 17:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.09.2018 gegen 09.30 Uhr lenkte eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land ihren PKW auf der Inntalautobahn A 12 in Fahrtrichtung Westen. Im Bereich der Autobahnabfahrt Pettnau geriet die Lenkerin in der dortigen Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit über den linken Fahrbahnrand hinaus, worauf sich das Fahrzeug in weiterer Folge überschlug und letztlich neben der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Lenkerin wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg