Innsbruck: 50-Jähriger drohte Polizisten mit Bajonett zu töten

Slide background
Foto: LPD Tirol
02 Okt 08:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Oktober 2017, gegen 02:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Innsbruck Pradl zu einem Einsatz in eine Wohnung in Pradl gerufen. Im Zuge eines Streites hatte ein Bewohner aus Zorn eine Fensterscheibe zerschlagen und sich dabei unbestimmten Grades verletzt.

Während der Aufnahme des Sachverhaltes nahm plötzlich der stark alkoholisierte 50-jährige Vater des Verletzten ein ca. 60 cm langes Bajonett von einem Kasten und drohte die Polizisten umzubringen. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann festgenommen werden. Das Bajonett wurde sichergestellt. Bei seiner Einvernahme gab der Mann, gegen den ein Waffenverbot besteht, an, im Besitz einer geringen Anzahl von Munition für Schusswaffen zu sein. Diese Munition wurde ebenfalls sichergestellt.

Der 50-jährige Österreicher wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg