Innsbruck: 29-Jähriger erfand Raub und Drohung

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Mär 15:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Innsbrucker erstattete am 10.03.2017 die Anzeige, dass er bereits am 14.02.2017 in der Zeit zwischen 22:00 und 23:00 Uhr im Stadtzentrum von Innsbruck Opfer eines Raubes durch zwei unbekannte Täter geworden sei. Im Zuge der Anzeige gab er auch an, dass er ca. eine Woche nach diesem Raub zusätzlich noch durch einen Drohbrief gefährlich bedroht worden sei.

Durch umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei konnte dem 29-Jährigen nun nachgewiesen werden, dass beide von ihm angezeigten Straftatbestände frei erfunden waren.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg