Innsbruck: 21-Jähriger bedroht Pensionisten mit Soft-Gun

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
01 Aug 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.07.2017 gegen 18:00 Uhr lenkte ein 67-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Innsbruck Land seinen PKW auf der Amraser Straße im Stadtgebiet von Innsbruck, als er beobachtete, wie ein unbekannter, augenscheinlich mit einer Pistole bewaffneter Mann einen anderen flüchtenden Burschen verfolgte.

Als der Pensionist daraufhin sein Fahrzeug zum Stillstand brachte, begab sich der bewaffnete Mann zu dem Fahrzeug und forderte den Lenker unter Vorhalt der Pistole durch das geöffnete Fenster der Fahrertüre auf die „Hände hoch“ zu nehmen. Der Pensionist setzte daraufhin seine Fahrt unvermittelt fort und erstattete Anzeige bei der Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte in der Folge ein 21-jähriger im Bezirk Innsbruck-Land wohnhafter syrischer Staatsangehöriger als Verdächtiger ausgemittelt werden. Der Mann bestreitet die Tat und gab an nur mit seinem jungen Bekannten (10) gespielt zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht, die Waffe, eine „Soft Gun“ Pistole, wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg