Innsbruck: 18-Jähriger stahl Bargeld aus Bus und verletzte Fahrer mit Pfefferspray

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
24 Jän 08:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Bereich der Südbahnstraße in Innsbruck verschaffte sich ein 18-jähriger Einheimischer gegen 15:20 Uhr (23..01.2018) Zutritt zu einem Linienbus und stahl aus der dortigen Geldkassette Bargeld in derzeit unbekannter Höhe. Im Anschluss verließ er den Bus, konnte wenig später aber vom Busfahrer, einem 39-jährigen Österreicher, angehalten werden. Nachdem der Busfahrer dem Verdächtigen mitteilte, dass er die Polizei verständigen werde, zog dieser einen Pfefferspray und sprühte dem Busfahrer damit ins Gesicht. Auf Grund der starken Schmerzen in den Augen musste der Busfahrer den Burschen loslassen und er konnte flüchten. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung wurde er aber von einer Polizeistreife wahrgenommen und festgenommen. Er wurde ins PAZ Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg