Innsbruck: 17 Illegale am Frachtenbahnhof aufgegriffen

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Jän 06:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. Jänner 2018 um 05:15 Uhr wurde am Frachtenbahnhof in Innsbruck von der Polizei mit Unterstützung des Österreichischen Bundesheeres ein aus Italien kommender Güterzug kontrolliert. Dabei wurden in einem auf dem Güterzug transportierten Sattelaufleger 17 unrechtmäßig aus Italien nach Österreich eingereiste Personen (9 Männer und 8 Frauen) im Alter von 18 bis 39 Jahren aufgegriffen.

Es handelte sich um 12 Personen aus Nigeria, zwei Staatsangehörige von Guinea und jeweils einen Staatsangehörigen von Sierra Leone, Ghana und Liberia.

Zwei Personen wurden nach Italien zurückgebracht, eine Person stellte einen Antrag auf internationalen Schutz. 14 Personen wiesen einen Eurodac-Treffer auf, wodurch die Zuständigkeit an das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl übergeht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg