Innsbruck: 16-Jähriger auf offener Straße ausgeraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 04:47 2015 von S. C. Print This Article

Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und am linken Bein. Die Fahndung nach den drei Tätern verlief bisher ergebnislos

INNSBRUCK. In Innsbruck ist am Freitagabend ein 16-jähriger Jugendlicher auf offener Straße niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Die drei Täter entkamen.


Der 16-Jährige wurde gegen 22.40 Uhr bei der Friedensbrücke in Innsbruck von drei Männern angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als er seine Geldtasche öffnete, schlug ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht und stahl ihm einen dreistelligen Eurobetrag.


Die drei Täter flüchteten Richtung Sillpark, das Opfer lief ihnen nach. Plötzlich blieb einer der drei stehen und schlug den 16-Jährigen abermals ins Gesicht. Als der Bursch am Boden lag, trat ihm der Mann noch gegen das linke Knie. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und am linken Bein.


Nach Angaben des 16-Jährigen dürfte es sich bei den Tätern um Osteuropäer handeln. Die eingeleitet Funkfahndung verlief bisher ergebnislos.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.