Innsbruck: 15-Jähriger wollte mit Mofa vor Polizei flüchten - erwischt und angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jul 15:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.07.2017 um 15.10 Uhr lenkte ein 15-jähriger Österreicher ein nicht zum Verkehr zugelassenes Moped im Stadtgebiet von Innsbruck. Auf Höhe der Olympiabrücke versuchte eine Polizeistreife, den Mopedlenker unter Verwendung des Blaulichtes und des Folgetonhorns anzuhalten, um eine Lenker- u Fahrzeugkontrolle durchführen zu können. Obwohl der junge Lenker die Polizeistreife wahrnahm, versuchte er, sich durch eine Flucht der Anhaltung zu entziehen. Im Zuge dieser Flucht streifte und beschädigte er einen PKW, gefährdete in der Folge auch mehrere Verkehrsteilnehmer und fuhr auch gegen eine Einbahn. Auch ein Linienbus musste dem flüchtenden Mopedlenker ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Schlussendlich wurde der Bursche von einer weiteren Polizeistreife angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurden am Fahrzeug zahlreiche technische Mängel festgestellt. Zudem war das Moped nicht zum Verkehr zugelassen und der Lenker auch nicht im Besitze einer gültigen Lenkerberechtigung.

Die entsprechenden Anzeigen werden an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die zuständige Verwaltungsbehörde erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg