Innsbruck: 10-jähriger Junge am Schutzweg angefahren

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Clemens Schildberger / pixelio.de / Symbolbild
27 Jun 04:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf !!!

Am 26.06.2017, um ca. 13.00 Uhr befuhr ein 10-jähriger Junge aus Innsbruck mit seinem Scooter (Roller) den nördlich gelegenen Gehsteig der Dreiheiligenstraße in Richtung Osten und beabsichtigte in weiterer Folge den ungeregelten Schutzweg auf Höhe der Jahnstraße richtungsbeibehaltend zu überqueren.

Die derzeit unbekannte Lenkerin eines hellblau/grünen Audis befuhr die Jahnstraße in Richtung Süden.

Der Junge wurde auf dem Schutzweg, vom PKW angefahren und kam zu Sturz. Die Lenkerin hielt an, stieg aus und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung sei. Er gab an, dass alles passt, worauf die Lenkerin, ohne irgendwelche Daten bekanntzugeben wieder in ihr Fahrzeug einstieg und die Dreiheiligenstraße in Richtung Westen weiterfuhr. Ein Kennzeichen konnte der Junge nicht angeben.

Ihm wurde dann schwindlig und er bekam Kopfschmerzen, worauf er mit seiner Mutter in die Klinik Innsbruck ging und dort ambulant behandelt wurde. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Anschließend begaben sie sich auf die Verkehrsinspektion und meldeten den Vorfall.

Um Zeugenaufruf in den Medien wird ersucht.

Die Lenkerin möge sich bei der Polizei melden bzw wird um zweckdienliche Hinweise von eventuellen Ausgenzeugen ersucht.

Beschreibung der PKW-Lenkerin: Statur: schlank, Haarfarbe: schwarz, Frisur: Schulterlange Haare, Alter: ca. 40 Jahre.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg