Innertreffling: 83-Jähriger kracht in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
04 Apr 16:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 83-jähriger Autofahrer aus Mittertreffling war am 4. April 2018 mit seinem Auto auf der Prager Bundesstraße (B 125) Richtung Mittertreffling unterwegs. In einer Rechtskurve im Ortschaftsbereich Innertreffling kam er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 73-Jährigen aus Steyregg. Der 83-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Treffling aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte und durch das Einsatzteam des C 10 wurde der schwer verletzte Lenker mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Der 73-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Prager Bundesstraße war bis 8:45 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg