Information der Polizei Wien zur „Regenbogenparade“ und zum „Marsch für die Familie“

Slide background
Foto: Regenbogen Symbolbild
17 Jun 20:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.06.2017 fand rund um die Wiener Innenstadt die s.g. „Regenbogenparade“ bis zum Abend ohne nennenswerte polizeiliche Vorfälle statt. Am Nachmittag versammelten sich außerdem bei der Albertina bis zu 150 Teilnehmer zum „Marsch für die Familie“. Gegen 16:30 Uhr versuchten ca. 30 Linksaktivisten, teilweise vermummt, diese Versammlung im Bereich Josefsplatz durch eine Blockade zu stören. Die Blockade wurde von Kräften der LPD Wien aufgelöst und die Aktivisten zur Anzeige gebracht. Eine Person verweigerte die Feststellung der Identität und wurde deshalb gemäß den Bestimmungen des Verwaltungsstrafgesetzes festgenommen.

Der „Marsch für die Familie“ wurde gegen ca. 17:50 Uhr vom Veranstalter beendet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg