In Tirol vermisste Belgierin (15) in Deutschland aufgegriffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 10:10 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Jugendliche war mit ihrer Mutter in Bichlbach/Tirol gewesen - als der Belgierin das Geld ausging, wollte sie in ihrer Heimat welches holen - das Mädchen verließ zwischenzeitlich die Tiroler Unterkunft und galt seither als abgängig

BEZIRK REUTTE/DEUTSCHLAND. Wohlbehalten in Deutschland aufgefunden wurde jene 15-jährige Belgierin, die seit Sonntagnacht im Raum Schattwald/Bichlbach abgängig war.

Ein 15-jähriges Mädchen aus Belgien hielt sich gemeinsam mit ihrer Mutter in einer Ferienwohnung in Bichlbach auf. Als der Frau das Geld ausging, fuhr sie mit dem Zug nach Belgien zurück um Geld zu holen und ließ ihre Tochter alleine in der Ferienwohnung zurück. Die Mutter hätte ihre Tochter am Sonntag in Bichlbach wieder abholen sollen.

Da die Frau allerdings nicht zur Ferienwohnung zurückkehrte, erstattete die Vermieterin am Sonntag bei der Polizei Bichlbach die Anzeige. Die Bezirkshauptmannschaft Reutte übernahm daraufhin das vorläufige Sorgerecht der 15-Jährigen und brachte sie in einer Pflegefamilie in Schattwald unter. In der Nacht auf Montag verließ das Mädchen die Unterkunft und war seither abgängig.

In der Nacht auf Dienstag wurde das Mädchen am Bahnhof in Mainz (D) wohlbehalten aufgegriffen, so die Landespolizeidirektion Tirol. Die 15-Jährige wurde an die dortige Jugendbehörde übergeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: