In Schlangenlinien unterwegs: Pkw-Lenker (23) auf Flucht vor Polizei verunfallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 19:38 2013 von P. L. Print This Article

Bei der nachfolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle war der Mann aus dem Bezirk Tulln völlig desorientiert und hatte eine Verletzung im Gesicht.

BEZIRK TULLN. Ausgerechnet einem Polizeibeamten außer Dienst war am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Pkw aufgefallen, der auf der B19 in Schlangenlinien unterwegs gewesen war. Alarmierte Streifenbeamten hatten bei dem 23-jährigen Lenker eine Kontrolle vornehmen wollen, als dieser plötzlich beschleunigte und mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Bei der Verfolgung geriet der Pkw-Lenker in ein Blumenbeet im Gehsteigbereich, woraufhin an seinem Wagen ein Reifenschaden entstand und er anhalten musste.


 


Bei der nachfolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle war der 23-Jährige völlig desorientiert und hatte eine Verletzung im Gesicht. Auch am Pkw war ein größerer Schaden gefunden worden. Wie sich bei späteren Erhebungen herausstellte, war der Flüchtige gegen eine Leuchtreklametafel und ein Verkehrszeichen geprallt, wobei er sich auch die Gesichtsverletzung zugezogen haben dürfte.

Ein später gemessener Blutalkoholgehalt wies den Lenker als fahruntauglich aus. Der 23-Jährige aus dem Bezirk Tulln wird sich wegen einer Reihe an Verwaltungsübertretungen verantworten müssen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: