In Mur gesprungen? Dramatische Suche nach 21-jähriger Grazerin

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 10:09 2014 von S. C. Print This Article

Die junge Frau soll laut Angaben ihres Freundes (23) in den Fluss gesprungen sein, weil er sich von ihr trennen wollte

GRAZ. In Graz läuft zurzeit eine grßangelegte Suchaktion nach einer 21-jährigen Frau. Sie soll aut Angaben ihres 23-jährigen Freundes Samstagnacht in die Mur gesprungen sein, als er ihr mitteilte, dass er sich von ihr trennen wolle.

Ein 23-jähriger Afghane zeigte Samstagnacht bei der Polizei in Graz an, dass seine Freundin kurz nach 03.00 Uhr in die Mur gesprungen sei. Er sei mit ihr auf einer Parkbank gesessen und habe ihr mitgeteilt, dass er die seit drei Jahren bestehende Beziehung beenden wolle. Daraufhin sei die 21-Jährige mit den Worten „Bye, bye“ in die Mur gesprungen. Er habe gesehen, wie ihr Körper im Fluss abgetrieben wurde.


Ein Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz, mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Graz Umgebung (Thondorf,  Feldkirchen, Kalsdorf, Mellach und Fernitz) sowie die Wasserrettung wurden der Suchaktion beigezogen. Insgesamt sind derzeit 60 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Darunter fünf Motorboote, zwei Zillen und Fließwasserretter. Auch mehrere Suchtrupps am Böschungsrand der Mur sind im Einsatz.


Da laut Polizei Fremdverschulden nicht ganz ausgeschlossen werden kann, hat das Landeskriminalamt Ermittlungen aufgenommen. Die Angehörigen der 21-Jährigen werden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut.

 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.