Imst: Mit 2,5 Promille im LKW unterwegs

Slide background
Foto: LKW / Regionews / Symbolbild
23 Feb 17:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwer alkoholisierter LKW-Lenker auf der A 12

Am 23. Februar 2017, gegen 09:20 Uhr zeigten mehrere Verkehrsteilnehmer telefonisch bei der Autobahnpolizeiinspektion Imst an, dass ein Kraftwagenzug auf der Inntalautobahn in Schlangenlinie von Mötz in Richtung Westen fahren würde.

Eine auf der A12 in Richtung Osten fahrende Streife der Autobahnpolizeiinspektion Imst nahm den tatsächlich in Schlangenlinie fahrenden LKW-Zug wahr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Sie konnten das Fahrzeug schließlich bei der Ausfahrt Ötztal von der A 12 ableiten und anhalten. Ein mit dem 33-jährigen, slowakischen Lenker durchgeführter Alkomattest verlief mit über 2,5 Promille positiv.

Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und die Weiterfahrt untersagt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg