Imst: Mehrere Raubüberfälle geklärt - Türke und Russe in Haft

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jän 09:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.1.2017 gegen 18:00 Uhr bedrohten ein 17-jähriger Türke, ein 15-jähriger Russe und ein 17-jähriger Oberinntaler in Imst einen 16-jährigen Österreicher, schüchterten das Opfer ein und raubten ihm seine Geldtasche.

Am 25.1.2017 gegen 19:00 Uhr raubte das Trio einem anderen 16-Jährigen einen geringen Bargeldbetrag. Im Verlauf von Ermittlungen durch Beamte der PI Imst wurden mehrere ähnlich gelagerte Raubversuche bekannt.

Bei einer freiwilligen Nachschau konnte in der Wohnung des mit bereits mit einem Waffenverbot belegten Türken Schreckschusspatronen sichergestellt werden.

Der russische und der türkische Staatsbürger wurden von Beamten der PI Imst festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Der Oberländer wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg