Imst: LKW Bremsen versagten - Unfall

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
26 Jul 17:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2017 um 12:11 Uhr lenkte ein 27-jähriger Österreicher aus Innsbruck einen LKW auf der Gemeindestraße Brennbichl im Ortsgebiet von Imst, vom FMZ kommend in Richtung Brennbichl. Als er auf einen vor ihm fahrenden PKW zukam, versuchte er sein Fahrzeug abzubremsen, was aber aus bisher ungeklärter Ursache nicht gelang.

Daraufhin scherte er nach links aus, um den vor ihm fahrenden PKW nicht zu rammen. Durch dieses Fahrmanöver geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem ihm vorschriftsmäßig entgegenkommenden PKW einer 44-jährigen Österreicherin aus Imst frontal zusammen.

Durch die Kollision wurde die Lenkerin schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Durch den massiven Aufprall, kam es bei beiden Fahrzeugen zu einem Austritt von Flüssigkeiten und Motoröl. Die Freiwillige Feuerwehr Imst rückte aus.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg