Imst: Internetbetrug mit Gebrauchtwagen

Slide background
Foto: Internet / Symbolbild
03 Nov 14:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.11.2017 erstatte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst auf der Polizeiinspektion Silz die Anzeige über einen Internet-Betrug. Er habe am 10.10.2017 auf einer Internetplattform für Gebrauchtwaren bei einem privaten Verkäufer ein Fernglas bestellt.

Mit dem Verkäufer sei er per E-Mail in Kontakt getreten und habe nach Klärung der Verkaufsmodalitäten und der Übermittlung der Rechnung den vereinbarten Kaufpreis von € 1.120,00 auf das angegebene Konto überwiesen.

Seitdem habe kein Kontakt mehr mit dem Verkäufer hergestellt werden können und die bestellte Ware sei auch nicht geliefert worden.

Polizeiliche Ermittlungen zur Ausforschung der Täterschaft sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg