Imst: Drei türkischstämmige Österreicher (20,15,15) schlugen und beraubten 22-Jährigen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
20 Mär 08:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei türkischstämmige Österreicher (20,15,15 Jahre) aus dem Bezirk Imst lockten am 19.03.2018 um 15.30 Uhr einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Landeck und einen bis dato unbekannten Mann unter dem Vorwand eines vereinbarten Suchtgiftdeals zu einem schlecht einsehbaren Bereich beim Bahnhof Imst-Pitztal.

Dort attackierten sie die beiden Opfer mit Fußtritten und Faustschlägen und raubten ihnen einen geringen Bargeldbetrag. Während das unbekannte Opfer flüchten konnte, wurde der 22-jährige weiter attackiert. Als die Täter schließlich von ihm abließen und flüchteten, verfolgte das Opfer die Täter. Dabei wurde er vom ältesten Täter mit einem Messer bedroht.

Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnten der 20-jährige und ein 15-jähriger Täter festgenommen werden, der zweite 15-jährige Täter stelle sich später bei der Polizeiinspektion Imst. Das Messer, das Geld und Suchtgift konnten sichergestellt werden. Das Opfer wurde durch die Angriffe unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Alle drei Täter werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg