Impfservice der Stadt Linz

Slide background
Foto: Impfen / Symbolbild
07 Jun 16:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kostenlose Mumps-/Masern-/Röteln-Immunisierungen werden angeboten

Ergänzend zum bundesweiten Impf-Schwerpunkt setzt auch die Landeshauptstadt Linz auf entsprechende Maßnahmen: Im Zuge einer bundesweiten Gratis-Impfaktion besteht in Linz die Möglichkeit, sich gegen Masern, Mumps und Röteln impfen zu lassen. Die Dreifach-Immunisierung wird für Jugendliche und Erwachsene angeboten, die im Rahmen des Kinderimpfkonzeptes noch nicht zweimal geimpft wurden und diese Erkrankung noch nicht durchgemacht haben. Grundsätzlich sind zwei Impfungen im Abstand von mindestens vier Wochen vorgesehen.

Gesundheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer lädt die Linzer Bevölkerung ein, zeitgerecht von diesem kostenlosen Angebot Gebrauch zu machen, um sich und sein Umfeld zu schützen: „Bitte informieren Sie sich telefonisch unter der Nummer 43 732 7070 2625 über die aktuellen Öffnungszeiten des Impfservices der Stadt Linz.“


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg