Ilz: Verkehrsunfall, dann Fahrerflucht

Slide background
Foto: Rettung / Symbolbild
14 Jän 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker touchierte mit seinem rechten Außenspiegel Sonntagmorgen, 14. Jänner 2018, einen Fußgänger, der dadurch am Arm schwer verletzt wurde.

Gegen 05:15 Uhr ging ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit drei Freunden auf der rechten Fahrbahnseite entlang der Gleisdorfer Straße B65 in Richtung Großwilfersdorf. Die vier Männer wollten sich bei einer dortigen Tankstelle abholen lassen. Der Lenker eines silberfarbenen Pkws der Marke „Kia“ überholte die Fußgängergruppe und streifte dabei mit seinem rechten Außenspiegel den Arm des 21-Jährigen. Der Mann erlitt eine offene Fraktur des linken Unterarmes und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Unfallsort konnten Reste des Außenspiegels sichergestellt werden. Eine Fahndung wurde eingeleitet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg