Ilz: LKW-PKW Kollision

Slide background
Foto: Unfall AutoLKW / Symbolbild
04 Mär 12:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Samstagfrüh, 3. März 2018, kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Wien auf Höhe des Streckenkilometers 142,600 zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem eine 25-jährige Pkw-Lenkerin verletzt wurde

Gegen 04:00 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrem Pkw auf der A2 in Richtung Wien unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 32-jähriger, polnischer Staatsbürger mit seinem Lkw den ersten Fahrstreifen.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es auf Höhe des Streckenkilometers 142,600 zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei stieß die Pkw-Fahrerin mit der rechten Vorderseite ihres Pkw gegen die linke hintere Ecke des Sattelkraftfahrzeuges. Der Pkw der 25-Jährigen wurde bei dem Unfall seitlich aufgerissen.

Das Fahrzeug der 25-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß quer zum zweiten Fahrstreifen neben einer Betonwand, der Lkw am Pannenstreifen zum Stillstand. Die 25-Jährige befreite sich selbst aus dem Pkw. Sie wurde vom Roten Kreuz Gleisdorf ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht und dort stationär aufgenommen. Sie dürfte ein Schädel-Hirn-Trauma sowie eine Platzwunde am Kopf erlitten haben. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg