Ilz: Fritteuse fing vor Eröffnung des Lokales Feuer

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
27 Aug 08:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hartberg-Fürstenfeld. – Möglicherweise ein technischer Defekt an einer Fritteuse löste Samstagmittag, 26. August 2017, einen Küchenbrand in einem noch nicht eröffneten Lokal aus. Dabei kamen keine Personen zu Schaden.

Gegen 13:30 Uhr schaltete ein Koch wegen der bevorstehenden Eröffnung versuchsweise eine Elektrofritteuse in der Küche des Lokals ein. Da das Öl sehr schnell erhitzte, schaltete der Koch die Fritteuse wieder aus und ging aus der Küche. Kurze Zeit später hörte er ein Geräusch (vermutlich von einer Stichflamme) und stellte den Brand der Standfritteuse fest. Der Mann versuchte noch erfolglos den Brand mit einem CO2-Feuerlöscher und einer Löschdecke einzudämmen, musste aber schlussendlich die Feuerwehr verständigen.

Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Neudorf und Ilz gelöscht. Der Brand beschädigte die Fritteuse, den Dunstabzug und einige Küchenschränke.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg