Ilz: Forstunfall - Baum begräbt Arbeiter

Slide background
Foto: Waldarbeit Trakor / Johannes Barth / pixelio.de / Symbolbild
13 Mai 12:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Am 12. Mai verrichtete ein 58-Jähriger Aufräumarbeiten nach Windbruch in seinem Wald. Dabei verletzte sich der Mann unbestimmten Grades.

Gegen 19.00 Uhr verrichtete der Waldbesitzer Arbeiten, nachdem der Wind eine etwa 30 cm starke Fichte um gedrückt hatte.

Der Mann schnitt den Baum am etwa drei Meter hohen und aufgestellten Wurzelballen ab. Dabei kippte dieser Ballen nach vor, in Richtung des 58-Jährigen und begrub diesen bis zum Oberkörper unter sich. Der Mann konnte selbstständig seine Frau mit seinem Handy anrufen. Die Frau verständigte in weiterer Folge die Rettungskräfte.

Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Christophorus in das Lkh Graz verbracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg