Ilz: Fahrtenschreiber manipuliert

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Jän 18:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Dienstagvormittag, 17. Jänner 2017, wurde ein polnischer Autotransporter kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrtenschreiber manipuliert war.

Gegen 10:00 Uhr wurde ein 39-Jähriger aus der Ukraine, unterwegs mit einem polnischen Autotransporter, am Verkehrskontrollplatz Ilztal einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Kontrollgerät keinerlei Lenkzeit angezeigt hatte.

Auf Befragen gab der 39-Jährige zu, dass am Fahrzeug eine Vorrichtung zur Unterdrückung der Fahrtaufzeichnung angebracht ist. Dadurch ist es dem Lenker möglich, länger als erlaubt zu fahren.

Der Lenker und der Zulassungsbesitzer des Autotransporters werden angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug wird einer technischen Überprüfung unterzogen.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg