Illegales Mopedrennen: Polizei löst Veranstaltung in Wilhering auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 07:43 2015 von S. C. Print This Article

Etwa 100 Jugendliche trafen sich nach der Ankündigung der "Ersten Moped-Nacht-Fahrt" im Internet auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wilhering-Hitzing

WILHERING.  Eine illegale Veranstaltung, bei der sich am Samstag in Wilhering-Hitzing im Bezirk Linz-Land etwa 100 Jugendliche unter anderem zu illegalen Mopedrennen trafen, löste die Polizei gegen 23 Uhr auf.

Auf einer sozialen Plattform in Internet war die "Erste Moped-Nacht-Fahrt" mit Start um 18:00 Uhr in Linz angekündigt worden. Rund 680 Personen wurden dazu eingeladen, etwa 180 bestätigten ihr Kommen. Bereits im Lauf des Tages versammelten sich die ersten Mopedfahrer und führten riskante Fahrmanöver durch. Gegen 20:30 Uhr gingen dann Anzeigen ein, dass in Hörsching-Breitbrunn mehrere Mopedlenker die Straße sperren würden, um sich ein Rennen zu liefern.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife aus Leonding flüchteten etwa sechs Mopedlenker mit ihren unbeleuchteten Fahrzeugen in unbekannte Richtung, wobei die Mitfahrer die Kennzeichentafeln mit der Hand abdeckten. Eine weitere Polizeistreife traf dann auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wilhering-Hitzing auf etwa 100 Jugendliche mit 50 Mopeds und mehreren Autos.

Bei den folgenden Kontrollen am Rollenprüfstand wurden teilweise massive Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Sechs Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 88 km/h. Entsprechende Anzeigen folgen.

www.fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.