Illegaler Welpenhandel in Oberwart aufgedeckt

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
13 Jul 15:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Rechnitz konnten mit der hinzugezogenen Amtstierärztin der Bezirkshauptmannschaft Oberwart einen illegalen Welpenhandel aufdecken.

Zwei 7 Wochen alte Pitbull Terrier Welpen wurden von einer 40-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus dem Bezirk Oberwart ohne Papiere, Impfungen und Chip von Ungarn nach Österreich gebracht. Der Welpenhandel wurde aufgedeckt, da ein Welpe auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten wurde.

Die Welpen (Rocky und Missy) wurden von der Amtstierärztin untersucht und in ein Tierschutzhaus gebracht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg