Illegale Hundebabys beschlagnahmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 19:27 2014 von P. L. Print This Article

In Salzburg-Stadt ging der Polizei ein illegaler Welpen-Händler ins Netz. Die Husky-Babys waren noch keine acht Wochen alt und in enge Boxen zusammengepfercht.

SALZBURG-STADT. Ein illegaler Hundehändler ging der Polizei in Salzburg in der Nacht auf Dienstag bei einer routinemäßigen Kontrolle ins Netz. Insgesamt acht Husky-Welpen, davon sechs in viel zu engen Transportboxen eingepfercht, wurden im Auto des Mannes gefunden. Er wird angezeigt. 


 


Der 45-Jährige gab an, die Hundebabys um 500 Euro pro Tier an einen Interessenten aus dem Internet verkaufen zu wollen. Der potenzielle Käufer war jedoch nicht am Treffpunkt erschienen.


 


Die Husky-Welpen waren laut Amtstierarzt noch nicht einmal acht Wochen alt. Sie wurden beschlagnahmt und ins Salzburger Tierheim gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: