ISE 2017: Samsung zeigt Signage UHD Displays mit Quantum Dot-Technologie

Slide background
Foto: Samsung
Slide background
Foto: Samsung
08 Feb 21:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unter dem Motto „Your Future. On Display“ zeigt Samsung auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam zwei Neuvorstellungen, die auch 2017 für volle Messehallen sorgen dürften: das QLED Signage UHD mit Quantum Dot-Technologie und die LED Signage Displays der IF-Serie mit einem Pixel Pitch von bis zu 1.5 Pixeln. Besucher der ISE 2017 können beide Innovationen am Samsung-Stand S100 in Halle 4 besichtigen. Samsung Österreich ist unter der Führung von Senior Manager IT/B2B Rudolf Mayrhofer-Grünbühel mit einem 10-köpfigen Team vor Ort, um Kunden und Partner das umfangreiche Portfolio inklusive Anwendungsszenarien zu präsentieren.

Business to Business in einer Milliarde Farben: Samsung präsentiert in Amsterdam seine Smart Signage Displays der nächsten Generation. Besonderes Highlight ist das neue QLED Signage UHD Display mit Quantum Dot-Technologie. „Die Wurzeln von Samsung liegen zweifelsohne im Consumer-Umfeld. Dass das Unternehmen B2C-Trends erfolgreich auch in das Geschäftsumfeld transferieren kann, stellt die aktuelle Neuvorstellung farbgewaltig und messerscharf unter Beweis. Wir freuen uns, Kunden und Partner in Amsterdam mit unseren Produkten zu neuen, gemeinsamen Projekten zu inspirieren“, so Rudolf Mayrhofer-Grünhühel, Senior Manager IT/B2B bei Samsung Electronics Austria GmbH.

Samsung QLED Signage UHD Displays: Farberlebnis mit Quantum Dot-Technologie
Nach Quantum Dot-TVs und Consumer Displays präsentiert Samsung zur ISE die ersten Signage Displays mit dieser farbgewaltigen Technologie. Damit können die QLED Displays selbst kleine Farbnuancen und Unterschiede in der Helligkeit realitätsnah wiedergeben und bis zu einer Milliarde unterschiedliche Farben präzise abdecken. Botschaften können so facettenreich und realitätsnah in Szene gesetzt werden. Klare Kontraste ermöglichen in Kombination mit QLED eine gute Balance zwischen hellen und dunklen Farbabstufungen – und das weitestgehend unabhängig von den Lichtverhältnissen. Inhalte können zudem individuell auf die Anforderung des Kunden angepasst werden. Wie die meisten Signage Displays von Samsung, sind auch die neuen QLED Displays für den 24/7-Einsatz ausgelegt.

Indoor LED Signage Displays der IF-Serie: Die Zukunft der Vidiwalls
Immer mehr Unternehmen setzen auf LED Signage Displays, um Verkaufsräume zu digitalisieren. Die IF-Serie mit Pixel Pitches von 1.5, 2.0 und 2.5 Pixeln gibt interaktiven Content sehr realistisch wieder. Inhalte können über die neue Samsung LED Signage Box (S-Box) in UHD-Qualität dargestellt werden – und das mit nur einer Box. Mit der S-Box können zudem auch Multiscreen-Szenarien zentral und ohne zusätzliche Videosplitter-Hardware wiedergegeben werden. Auch alle bisherigen LED Signage Modelle sind mit der neuen S-Box kompatibel. Über die integrierte Content-Management- und Administrations-Software MagicInfo können Kunden die Geräte zentral steuern und leicht mit Inhalten bespielen. Die Displays erreichen einen höheren Helligkeitswert als viele andere LED-Lösungen. Zudem wird jedes Display der IF-Serie durch ein spezielles Verfahren kalibriert – die Grauskala der Geräte wird für einen klaren Kontrast feinabgestimmt. Das minimalistische und steglose Design sorgt für ein nahezu lückenloses, beeindruckendes Bild.


Quelle: Samsung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg