Hydrauliköl floss in die Feistritz

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 06:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Technisches Gebrechen bei Wasserkraftwerk in Neudörfl bei Birkfeld war Auslöser

BEZIRK WEIZ. Wegen eines technischen Gebrechens trat Montagnachmittag in Neudörfl bei Birkfeld bei einem Wasserkraftwerk Hydrauliköl aus und gelangte in die Feistritz.

Gegen 17 Uhr kam es zu dem Defekt bei einem Hydraulikstempel, wobei rund 25 bis 40 Liter Hydrauliköl ausflossen und in die Feistritz gelangten. Entlang des Flusses wurden Ölsperren errichtet, die nach wie vor aktiv sind.

Die Feuerwehren Birkfeld, Koglhof und Gleisdorf waren mit zehn Fahrzeugen und 58 Feuerwehrleuten im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt und wurde von der Rettung in das LKH Weiz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: