Hundertpfund schießt KAC zum zweiten Erfolg

Slide background
Znojmo vs Klagenfurt
01 Mär 09:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der EC-KAC gewinnt das zweite Viertelfinale mit 3:2 und stellt in der Serie auf 2:0. Thomas Hundertpfund erzielte zwei Treffer und wurde zum Matchwinner der Begegnung.

Nach einer frühen Druckphase der Gäste, eroberte sich Znojmo die frühe Führung durch einen Treffer von Libor Sulak. Von der blauen Linie zog Sulak ab und beförderte den Puck über die Schulter von Thomas Duba ins Tor. Znojmo hatte zu Beginn die besseren Chancen – ein breakaway von Sulak wurde von Tuba gestoppt. Der KAC arbeitete sich langsam zurück in die Partie und kreierte immer mehr Chancen. In der 13. Minute gelang dann auch der Ausgleich von Stefan Geier. Von da an hatte der KAC mehr vom Spiel. Nur wenig später profitierte Thomas Hundertpfund von einem schnellen Pass und eroberte die Führung mit einem One-Timer. In weiterer Folge verpasste der KAC einen weiteren Treffer nur um Zentimer.

Auch im zweiten Drittel war das Spiel hart umkäpft. Zojmo drückte auf den Ausgleich, der KAC lauerte auf Geenangriffe. Libor Sulak erzielte dann in der 38. Minute den viel umjubelten Ausgleich für die Hausherren.

Der entscheidende Treffer wurde gleich zu Beginn des finalen Abschnitts erzielt. Lediglich zwei Minuten waren gespielt, als Thomas Hundertpfund sich am rechten Flügel Platz verschaffte und aus mit dem Handgelenksschuss das 3:2 erzielte. Znojmo probierte nocheinmal alles um den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber am Druckaufbau und konnten sich kaum nennswerte Chancen erarbtein. Die Serie kehrt nun beim Stand von 2:0 nach Klagenfurt zurück.

HC Orli Znojmo – EC-KAC 2:3 (1:2, 1:0, 0:1)
Referees: SMETANA/ZRNICZuschauer: 2954
Goals ZNO: Sulak (4., 38.),
Goals KAC: Geier (13.), Hundertpfund (14., 42.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg