Hund löste Unfall aus: Jäger (47) erlitt schwere Kopfverletzungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 18:03 2014 von P. L. Print This Article

Der Kärntner führte im Trattenbachgraben in Maria Luggau seinen Vierbeiner an der Leine - als dieser über einen Graben sprang, stürzte der Waidmann mehrere Meter in ein Bachbett ab

BEZIRK HERMAGOR. Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 47-jähriger Jäger am Sonntag bei einem Unfall in Maria Luggau. Der Kärntner führte seinen Jagdhund an der Leine. Als dieser über einen Graben sprang, stürzte der Mann mehrere Meter in ein Bachbett ab.

Der Lesachtaler und sein Jagdbegleiter hatten im Trattenbachgraben einen Gamsbock geschossen und wollten diesen aus dem Gelände bringen. Der 47-Jährige hatte seinen vierjährigen Jagdhund an der Leine geführt. Am Ende des Trattenbachgrabens sprang der Hund überraschend von der Betonmauer einer Wilbachsperre auf die gegenüberliegende Grabenseite. Dabei verlor der Jäger, der die Hundeleine um seine Hand gewickelt hatte, das Gleichgewicht.


 


Der Jagdbegleiter verständigte über Notruf die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch einen Flugnotarzt wurde der Verunfallte vom Team des Rettungshubschraubers mittels Seil geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: