Hund aus Zisterne am Nibelungenbrunnen in Tulln gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 08:40 2015 von S. C. Print This Article

Die Mischlingshündin wurde von einem Feuerwehrmann der Stadtfeuerwehr Tulln unverletzt wieder ans Tageslicht befördert

TULLN. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Stadtfeuerwehr Tulln am Samstagabend gerufen. Ein Hund war in die Zisterne unter dem Nibelungenbrunnen gefallen.

Die Mischlingshündin hatte den Brunnen am Nibelungenplatz in Tulln - der Brunnen ist nach der Winterpause noch nicht wieder in Betrieb - wohl etwas zu genau erkundet und war durch eine verdeckt angelegte Ablauföffnung in die zur Zeit leere Zisterne unter der Anlage gestürzt.




Die zur Hilfe gerufene Stadtfeuerwehr öffnete einen Wartungsdeckel, sodass ein Feuerwehrmann über eine Steckleiter hinuntersteigen und die Hündin heraufholen konnte. Unverletzt konnte sie ihrer Besitzerin übergeben werden. Die Tullner Stadtfeuerwehr war mit sechs Kräften und einem Fahrzeug im Einsatz.


www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.