Hüttschlag: Bergretter suchen 17-jährigen Praktikanten

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
23 Aug 06:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. August 2017, gegen 02.00 Uhr, machte sich ein 17-jähriger Ferialpraktikant einer Almhütte in Hüttschlag unbemerkt auf den Nachhauseweg nach Flachau. Als sich die Wirtsleute am Morgen bei den Eltern nach dem Verbleib des Burschen erkundigen wollten, war der junge Mann zu Hause noch nicht eingetroffen. Daraufhin wurde eine Suchaktion der Bergrettung eingeleitet. Auf der Franz-Fischer-Hütte konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich gegen 06.00 Uhr ein Bursche nach dem Weg erkundigt hatte.

Gegen 12.30 Uhr konnte die Suchaktion abgebrochen werden, der Bursche traf erschöpft aber wohlbehalten zu Hause ein.

An der Suchaktion waren 17 Bergretter, zwei Hundeführer und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg