Hüttschlag: Abbrennens von Raumhaufen geriet ausser Kontrolle

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Feb 08:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anlässlich eines behördlich genehmigten Abbrennens von Raumhaufen in Hüttschlag in einer Seehöhe von ca. 1300 Metern verlor am 23. Februar 2017 ein 78-jähriger Landwirt und sein 46-jähriger Sohn die Kontrolle über das Feuer und es kam zu einem Flächenbrand (ca. 150x200 Meter) Der herrschende Föhnwind entfachte die Flammen immer wieder und die Landwirte konnten ein Ausbreiten nicht mehr verhindern. Die alarmierte Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten durch einen Hubschrauber unterstützt. Am späten Abend konnte "Brandaus" gegeben werden. Aufgrund der vorherrschenden Wetterlage und etwaiger Glutnester wurde eine Brandwache eingerichtet. Es wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg