Hüttau: Betrunkener kracht gegen Jugendgästehaus

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mär 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. März 2017, um etwa 19.00 Uhr, ereignete sich auf der B 99 (Katschberg Bundesstraße), ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 38-jähriger PKW Lenker aus Flachau, fuhr aus Richtung Hüttau kommend in Fahrtrichtung Niedernfritz, als er auf Höhe eines Jugendgästehauses linksseitig von der Straße abkam und dabei über eine Verkehrsinsel bzw. den Gehsteig an die Außenfassade des Jugendgästehauses fuhr.

Dabei wurden mehrere Blumentröge aus Holz beschädigt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest beim Lenker, ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von 2,28 Promille.

Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde der Lenker mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach zur weiteren Untersuchung verbracht. Wie sich herausstellte, hatte er bei dem Unfall aber keine Verletzungen erlitten. Der Lenker, welcher sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug befand, war angegurtet. Er wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg