Hotelgast Kreditkarte gestohlen: Über 2.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 13:40 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Wiener (64) wurde während seines Urlaubs im Kärntner Bezirk Spittal/Drau bestohlen

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Bisher unbekannte Täter stahlen am 18. oder 19. Oktober in einem Hotel im Bezirk Spittal/Drau einem 64-jährigen Pensionisten aus Wien während seines Urlaubs die Kreditkarte. Den Diebstahl bemerkte der Pensionist erst bei seiner Heimkehr in Wien. Er veranlasste sofort die Sperre seiner Kreditkarte und erstattete die Anzeige bei der Polizei.

Bei einer Überprüfung durch die Kreditkartenfirma stellte sich heraus, dass die unbekannten Täter mit der Kreditkarte des Geschädigten in Kroatien bereits neun Transaktionen in verschiedenen Geschäften getätigt hatten. Der dadurch entstandene Schaden beträgt mehr als 2.000 Euro.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: