Hornstein: Maskierter versuchte Tankstelle zu überfallen - flüchtete ohne Beute

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
18 Sep 15:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. September 2017 versuchte ein unbekannter Täter die AWI Tankstelle in Hornstein, Bezirk Eisenstadt-Umgebung zu überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 16.09.2017, gegen 17.45 Uhr versuchte ein maskierter und mit einer schwarzen Pistole bewaffneter Mann die AWI Tankstelle in 7053 Hornstein, Wiener Straße 22, zu berauben.

Zum Zeitpunkt des versuchten Raubüberfalles befanden sich der Tankwart und zwei Gäste im räumlich sehr engen Tankstellenbereich.

Der etwa 35-40 jährige Mann fuchtelte mit der schwarzen Pistole in Richtung der drei Betroffenen und schrie mehrmals in Englisch mit Akzent „money, money“. Nachdem der Tankwart und ein Kunde über den Hintereingang ins Freie flüchteten, flüchtete der Täter ebenfalls ohne Beute über die offenstehende Eingangstür. Die Augenzeugen konnten noch beobachten, dass er auf der Bundesstraße 16 zu Fuß Richtung Wimpassing/Leitha rannte.

Die Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt Burgenland übernommen.

Personsbeschreibung: Mann, ca 35-40 Jahre alt, ca 170 bis 175 cm groß, sehr schlank, sportliche Figur, bekleidet mit schwarzer Hose, Kapuzenpullover (über den Kopf gezogen) und grüner Jacke mit Camouflage-Muster; mitgeführt wurde ein buntes Kunststoffsackerl.

Bewaffnung: schwarze Pistole.

Maskierung: dunkles Tuch über Gesicht bis Augenbereich.

Um Hinweise hinsichtlich einer Person mit angeführter Persons- und Bekleidungsbeschreibung bzw. zeitliche, tatortbezogene Wahrnehmungen (auch vertraulich) an das LKA Burgenland unter 059133-10-3333 oder jede Polizeidienststelle wird ersucht. Von der Wirtschafskammer Burgenland wird für Hinweise, die zur Klärung der Straftat führen, eine Belohnung von Euro 1.000,-- (eintausend Euro) ausgelobt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg