Hornstein: 34 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Foto: Polizei Halt / Kzenon / shutterstock.com / Symbolbild
17 Dez 14:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der Südost-Autobahn(A3) im Gemeindegebiet von Hornstein ist ein Autofahrer erwischt worden, der eigenen Angaben zufolge 34 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs war. Der Mann wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm selbstverständlich untersagt.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland hatten am Freitag, den 15. Dezember 2017, auf der Südost-Autobahn (A3) die Insassen eines PKW wegen des Telefonierens während der Fahrt angehalten und kontrolliert. Weil der 52-Jährige nur Fahrzeugpapiere – das Fahrzeug ist auf seine Person zugelassen - und einen Reisepass vorzuweisen hatte, erfolgte eine Lenkberechtigungsabfrage.
Ergebnis: der Mann hatte nie einen Führerschein besessen! Laut seinen Angaben habe er weder eine Fahrschule besucht, noch eine Lenkerprüfung absolviert.

Die Weiterfahrt wurde dem in Wien-Favoriten wohnhaften Lenker untersagt und eine Anzeige an die Bezirksverwaltungsbehörde Eisenstadt-Umgebung erstattet.

Da auch die Beifahrerin über keine Lenkerberechtigung verfügte, wurde das Fahrzeug bei der Polizeiinspektion Hornstein abgestellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg