Horn: Rettung eines Schwanes

Slide background
(v.l.n.r.) Yvonne Aubrunner und Richard Gruber
Foto: FF Horn
Slide background
Foto: FF Horn
Slide background
Foto: FF Horn
Slide background
Foto: FF Horn
11 Nov 10:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vor wenigen Tagen wurde die Feuerwehr Horn zu einer Tierrettung nach Doberndorf alarmiert. Ein Schwan hatte sich in das kleine Dorf verirrt. Da der Schwan von einer Dorfbewohnerin bereits in eine Garage gebracht wurde, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Horn die Amtstierärztin verständigt. Nach einer kurzen Untersuchung wurde der Schwan in eine Decke gehüllt und unter Aufsicht der Amtstierärztin nach Rosenburg gebracht. Dort wurde der Schwan in den Kamp entlassen und fühlte sich in seiner vertrauten Umgebung sichtlich wohl.



Quelle: Feuerwehr Horn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg