Horn: Polizisten retten Frau (89) aus stark verrauchtem Stiegenhaus nach Wohnungsbrand

Slide background
Foto: LPD NÖ
30 Okt 11:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Bezirksleitstelle Horn wurde am 29. Oktober 2018, gegen 18.15 Uhr, über einen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Horn informiert. Als Beamte der Polizeiinspektion Horn dort eintrafen, teilte ihnen eine Frau mit, dass eine Wohnung im 3. Stock brenne und eine Frau um Hilfe schreie. Die Polizisten drangen durch den verrauchten Stiegenaufgang zu der Frau im 3. Stock vor. Die 89-jährige Frau war nicht in der Lage das Stiegenhaus zu verlassen. 2 Polizisten trugen die Frau 3 Stockwerke ins Freie. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn gebracht.

Der Brand dürfte vermutlich im Bereich des Wohnzimmers ausgebrochen sein. Als die 89-jährige Frau dies bemerkte, verließ sie aufgrund der starken Rauchentwicklung die Wohnung in Richtung Gang.

Der Brand wurde von 53 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Horn, Mödring, Breiteneich und Mühlfeld gelöscht. Mehrere Wohnungsnachbarn mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Eine Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ärztlich behandelt. Das Wohnzimmer der 89-jährigen Frau wurde erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenssumme ist noch unbekannt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg