Hollabrunn: Durchgeplante Betrüge - Täterfahndung

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
03 Mär 12:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 48-jährige deutsche Staatsbürger Manfred H. und seine Gattin, die 50-jährige österreichische Staatsbürgerin Margit H., stehen laut Erhebungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Retz im Verdacht in der Zeit von Mitte 2015 bis Jänner 2016 im gemeinsamen Zusammenwirken und auch einzeln zahlreiche Betrugshandlungen im Bezirk Hollabrunn durchgeführt zu haben, bei dem ein Gesamtschaden von mindesten 200.000,- Euro entstanden ist. Unter anderem schädigten sie die Opfer indem sie sie durch Täuschung über Tatsachen zur Herausgabe von Schmuck, Münzsammlungen und diverser Waren, sowie der Gewährung eines Darlehens verleiteten. Weiters wurde die Miete für ein angemietetes Objekt nicht beglichen.

Laut Staatsanwaltschaft Korneuburg wird mittels Fotos der beiden Beschuldigten gesucht.


Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Beschuldigen werden an die Polizeiinspektion Retz, unter Telefonnummer 059133-3419, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg