Hollabrunn: 76-Jährige geriet in Gegenverkehr und rammte 42-Jährige

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
12 Jun 07:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 11. Juni 2017, gegen 15.00 Uhr, einen Pkw auf der LB 40 aus Richtung Wieselsfeld kommend in Richtung Hollabrunn durch das Stadtgemeindegebiet von Hollabrunn.

Zur gleichen Zeit lenke eine 76-jährige Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. In einer Rechtskurve kam die 76-Jährige aus bisher unbekannter Ursache über die Mittellinie und stieß gegen den entgegenkommenden Pkw der 42-Jährigen.

Die 42-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und war in dem Pkw eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn gebracht. Die Mitfahrer des Pkw, eine 65-jährige Frau aus dem Bezirk Horn und ein 10-jähriger Junge, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.

Die 76-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Universitätsklinikum Tulln gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg