Hohenweiler: International Gesuchter in Vorarlberg festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Apr 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Mann aus Deutschland wurde am 21.04.2017 um 10.30 Uhr von Beamten des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit Polizisten der Polizeiinspektionen Hörbranz und Lochau in Hohenweiler festgenommen.

Der 29-Jährige war vom Amtsgericht München mit einem Europäischen Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Der Mann versuchte, sich der Festnahme zu entziehen und flüchtete durch unwegsames Gelände. Dabei zog er sich eine leichte Verletzung am Fuß zu.

Im Zuge der Verfolgung gab ein Beamter im schlecht zu überblickenden Gebiet Signalschüsse ab um den anderen Polizisten seinen Standort zu lokalisieren.

Der 29-jährige konnte schließlich widerstandslos festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg