Hohenwarth: Heizraum im Flammen

Slide background
Foto: © FF-Hohenwarth/Rudolf Zehetgruber
Slide background
Foto: © FF-Hohenwarth/Rudolf Zehetgruber
Slide background
Foto: © FF-Hohenwarth/Rudolf Zehetgruber
02 Mär 14:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute gegen 7:00Uhr Früh wurden die Kameraden der FF-Hohenwarth zu einem Brandverdacht gerufen – „massiver Rauch dringt aus einem Haus“!
Am Einsatzort angekommen stellte der Einsatzleiter bereits eine starke Brandausbreitung fest und daher wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht und weitere Feuerwehren wurden zur Brandbekämpfung mittels schwerem Atemschutz angefordert.
Im Heizraum war ein Brand ausgebrochen, und drohte auf den in der Garage abgestellen PKW und einen Traktor überzugreifen. Der PKW konnte vom Besitzer noch selbst aus der Garage gefahren werden. Mittels 2 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durchgeführt, und nach ausräumen der letzten Brennstoffvorräte konnte der Einsatz beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Hohenwarth
Freiwillige Feuerwehr Mühlbach
Freiwillige Feuerwehr Ebersbrunn
Freiwillige Feuerwehr Zemling
Freiwillige Feuerwehr Maissau mit dem Atemschutzkompressor
Rotes Kreuz Ziersdorf
und die Polizei

Einsatzleiter: OBI Werner Trauner



Quelle: FF-Hohenwarth/Rudolf Zehetgruber



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg