Hohentauern: Wanderer verstauchte sich den Knöchel

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
03 Jul 07:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 1. Juli 2018, verstauchte sich ein 36-jähriger Leibnitzer beim Wandern den Knöchel und musste geborgen werden.

Gegen 13:30 Uhr unternahm ein 36-Jähriger mit seiner Lebensgefährtin eine Wanderung auf den Großen Pösenstein. Von dort ging es weiter über den Verbindunsgrat zum Großen Hengst-Gipfel. Dabei stiegen sie über wegloses nicht markiertes Gelände ab in Richtung Scheiblsee. Auf zirka 1900 Metern Seehöhe, verstauchte sich der 36-Jährige den linken Knöchel und konnte nicht mehr weitergehen. Gegen 17.30 Uhr setzte der Wanderer einen Notruf ab und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 geborgen und zur Edelrautehütte gebracht. Auf Grund der leichten Verletzung wurde kein Transport in ein Krankenhaus durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg