Hohentauern: Motorradlenker prallte gegen Sattelkraftfahrzeug

Slide background
Symbolbild: Rettung
19 Mai 07:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-jähriger Motorradlenker stieß Donnerstagnachmittag, 18. Mai 2017, nachdem er mit seinem Motorrad zu Sturz gekommen war, gegen ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug.

Gegen 14.15 Uhr fuhren ein 52-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal und ein 36-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen mit ihren Sattelkraftfahrzeugen auf der Triebener Straße B114 aus Trieben kommend in Richtung Hohentauern. Zur selben Zeit fuhr ein 65-jähriger Motorradlenker ebenfalls auf der B114 in entgegengesetzte Richtung.

Auf Höhe des Straßenkilometers 7,200 überholten beide Sattelkraftfahrzeuge einen vor ihnen fahrenden Lkw, obwohl im dortigen Bereich ein Überholverbot gilt. Der entgegenkommende Motorradlenker kam aus unbekannter Ursache zu Sturz, schlitterte gegen einen Sattelanhänger und verletzte sich dabei schwer. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den Verletzten anschließend in das Landeskrankenhaus Rottenmann ein. Der 65-Jährige wurde notoperiert. Die Triebener Bundesstraße war zwischen 14.15 und 15.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Update:

Unfalllenker verstorben

Laut einer Mitteilung des Krankenhauses ist der 65-Jährige Samstagmorgen seinen schweren Verletzungen erlegen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg