Hohentauern: Motorradfahrer überschätzt sich in Kurve - Unfall

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
23 Jul 15:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal: Sonntagnachmittag, 23. Juli 2017, kam ein 23-jähriger Wiener mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 114 zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 23-Jährige fuhr um 13.45 Uhr aus Hohentauern kommend in Richtung Trieben.

In einer scharf abfallenden Rechtskurve kam er mit seinem Motorrad ins Rutschen und in weiterer Folge zu Sturz. Er prallte gegen eine Leitschiene.

Der 23-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Trieben mittels Rettungshubschrauber C 14 in das Landeskrankenhaus Bruck/Mur geflogen.

Eine Alkoholisierung lag nicht vor.

Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Die B 114 war für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Aufräumungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Hohentauern durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg