Hohenems: Personen auf Bahngleisen verschollen

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Dez 17:45 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Lokführer des Regionalzuges Nr. 5630 fuhr am 28.12.2016 um 20.30 Uhr auf dem Bahngleis zwei von Hohenems kommend in Richtung Bregenz. Dabei bemerkte er, wie bei Bahnkilometer 28,6 eine Person auf den Gleisen lag. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Unmittelbar vor dem herannahenden Zug rollte sich die Person seitlich vom Gleis.

Bei der sofortigen Nachschau durch die Einsatzkräfte der Polizei, ÖBB und Feuerwehr konnte die Person nicht mehr angetroffen werden. Auch fanden sich keine Hinweise darauf, dass die Person möglicherweise doch noch vom Zug erfasst worden ist.

Die Strecke musste bis 21.30 Uhr vollständig gesperrt werden. Einsatzkräfte: ÖBB-Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann, Feuerwehr Hohenems mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann, Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen, fünf Helfern und einer Notärztin, zwei Fahrzeuge der Bundespolizei mit vier BeamtInnen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg