Hohenems: Drei Wohnhäuser nach Hangrutschung evakuiert

Slide background
Foto: Schlamm / Symbolbild
11 Dez 10:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.12.2017 um 18.20 Uhr ereignete sich am nördlichen Berghang oberhalb der Haldenstraße ein Hangrutsch mit ca. 20 m Breite und ca. 40 m Höhe. Dabei wurden Bäume teils entwurzelt und ein Wohnhaus durch einen umstürzenden Baum beschädigt. Nach einem ersten Lokalaugenschein mit dem Landesgeologen wurde eine behördliche Evakuierungsnotwendigkeit für drei Wohnhäuser ausgesprochen. Die 15 betroffenen Bewohner fanden allesamt bei Verwandten und Bekannten Zuflucht und konnten heute Vormittag wieder in ihre Häuser zurückkehren. Verletzt wurde niemand, das Ausmaß des Sachschadens steht noch nicht fest.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Hohenems mit drei Fahrzeugen und 20 Mann, Stadtpolizei und Bundespolizei Hohenems, Landesgeologe Walter Bauer


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg